Neue Single - "Da rettet mich ein Engel"

Aktualisiert: 25. Feb.



Raus aus dem Alltag, hoch in die Einsamkeit der Berge: Smooth und mit viel Soul zelebriert Sarah-Jane in ihrer neuen Single «Da rettet mich ein Engel» die Kraft einer Auszeit.


Raus, weg, hinauf in die Hütte. Ruhe, Einsamkeit – und vielleicht etwas Musik. Aber höchstens dezent. Dafür eine strahlend schöne Natur, beeindruckend, überwältigend. Dieses Gefühl, diese Sehnsucht nach Pause, die Sarah-Jane in ihrer neuen Single «Da rettet mich ein Engel» besingt: Wir kennen sie alle. Doch kaum jemand hat diese Lust auf Stille, diesen Schritt raus aus dem hektischen Alltags-Fluss, diese sprichwörtliche «Aus-Zeit» je so wunderbar soulig und laid back intoniert, wie Sarah-Jane das in «Da rettet mich ein Engel» tut. Smoothe Bläser, relaxte Hip-Hop Beats, federleichte Claps – und weit weg eine Gitarre, die den Refrain einleitet: Mit erstaunlicher Leichtigkeit lädt Sarah-Jane ihre Fans ein, der Hektik des Alltags zu entfliehen und sich aufzumachen, aufzustehen, Kraft und Mut zu sammeln, um sich wieder dem Leben zu stellen. Unglaublich erfrischend und befreiend!

«Da rettet mich ein Engel» ist der neuste Vorbote auf Sarah-Janes neues Album «Mit Herz & Soul». Sarah-Jane hat alle Songs für «Mit Herz & Soul» zusammen mit dem Dani Sparn Orchester neu eingespielt. Nicht nur mit Herz und Seele, sondern auch mit ganz viel Groove, Dynamik und Feingefühl. Kurz: die Frau, die sich in den letzten bald 20 Jahren vorab in Schlager- und Volksmusik-Kreisen einen Namen gemacht hat, emanzipiert sich aus diesem Korsett und erweitert ihr künstlerisches Profil hin zur Soul-Diva. Nachdem sie von Ländlerkönig Carlo Brunner entdeckt wurde, hat Sarah-Jane ihre Karriere sorgsam und zielstrebig – und doch stets mit Bedacht – vorangetrieben. Heute gehört die Sängerin und Musikerin, die 1985 in Indien geboren und als sechs Monate altes Baby in die Schweiz adoptiert wurde, zu den festen Grössen der Branche in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Mit dem Album «Mit Herz & Soul» schickt sie sich jetzt an, in ihrer Laufbahn ein neues Kapitel aufzuschlagen und ihr musikalisches Wesen und Wirken um (mindestens) eine Facette zu erweitern.


In den letzten Jahren hat sie ihr Repertoire kontinuierlich mit Songs aus dem unendlichen Universum von Gospel, Rock und Pop erweitert. Nach ihrem letzten Album «Magic Moments», auf dem sie Highlights aus 16 Jahren ihrer Karriere und dazu eine traumhafte Piano-Ballade «Du bist mein Kompass», geschrieben für ihre Mutter, gesammelt hatte, hat sie im Frühling 2021 mit der Single «Dein Lied» angedeutet, in welche musikalische Richtung es für sie in Zukunft gehen soll.

Wobei: Wahrscheinlich ist es zu hoch gegriffen, wenn wir glauben sollen, dass sich Sarah-Jane auf eine einzige musikalische Richtung festlegen lässt. Die charismatische Sängerin aus Rothenfluh, BL, ist schlicht zu vielseitig, um sich in eine Schublade verpacken zu lassen. Da sind Elemente von Pop, Schlager, Country zu hören; Sarah-Jane scheut sich nicht, funky Bläsersätze genauso zu feiern, wie Tracks, die bekannten Schlager-Schemen folgen. Gemeinsam ist in dieser musikalischen Vielfalt die gute Laune und die grundsätzlich positive Sicht auf das Leben. Ein Virus, von dem man sich im Gegensatz zu anderen gerne anstecken lässt.


Link: https://save-it.cc/ds-music/engel
 

Label-Copy

​Artist

Sarah-Jane

Titel

Da rettet mich ein Engel

Veröffentlichung

25.2.2022

Länge

03:11

Musik + Text

Manu Stix

Sarah-Jane

Anja Stix

Verlag

DS Music-Management GmbH

ISRC

CH7392100012

Label

20306

Produced by

Manu Stix + Dani Sparn at Ambient Studio

(P)2022 DS Music-Entertainment


24 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen