top of page
1/1

Kevin Tschopp

Kevin Tschopp   (CH) ... The Voice of Germany Kandidat 2022

 

(*1997 in Zürich) absolvierte die Primarschule im Baselbiet; es folgten Sek und Gymi in Basel selber, wo er danach eine KV-Ausbildung machte. In seiner Jugend standen vor allem Tennis oder Golf auf dem Freizeitplan; heute sind es immer noch Tennis, sowie das Kochen und im Winter Skifahren. Zu seinen Spezialitäten in der Küche zählen ein unvergleichliches Lamm-Rack und italienische Küche. Und: Kevin experimentiert mit der Molekularküche!

Gesungen hat der Mann, der mit seinen Auftritten bei «The Voice of Germany» von sich reden macht, immer schon. Zum Beispiel in der Schule, wo die Lehrer ihn nach Kräften förderten, sodass er unter anderem ein paar Auftritte im Kulturhotel Guggenheim in Liestal absolvieren konnte. Einzig die ganz grosse Bühne war ihm suspekt. Bis er von «The Voice» die Mail erhielt mit dem Betreff «Du bist dabei!» - und auf eine Bühne katapultiert wurde, die weitum ihresgleichen sucht. Und eine Bühne, auf der er von einem alten Weggefährten begleitet wird: Sein einstiger Musiklehrer Patric Wieland spielt heute in der Band von «The Voice of Germany» und sorgt so dafür, dass bei Kevin und allen anderen, die in der Show mitmachen, die Stimme in den passenden Sound-Teppich eingebettet wird.

Kevin ist seit Sommer 2022 bei DS Music-Entertainment und sein Team rund um Dani Sparn + Manu Stix, welche als produzenten agieren helfen Ihm, seine Musik zu realisieren und den richtigen Sound zu finden.

/

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon